Der GermanGameDevShowcase

Was ist das?

Beim GermanGameDevShowcase kann jeder, der ein Spiel entwickelt, teilnehmen und so ein bisschen Aufmerksamkeit für sein Projekt bekommen! Dabei ist es egal ob du allein, in einer kleinen Gruppe oder sogar als große Firma ein Spiel entwickelst.
Mit dem GermanGameDevShowcase will ich zeigen, was für Spiele im Deutschsprachigen Raum gerade entwickelt werden! Ziel ist, dass du jedes Mal teilnimmst, und darum "musst" du, wenn du erstmal mit deinem Spiel dabei warst, immer wieder mit deinem Spiel teilnehmen und zeigen, was du geschafft hast. Wenn du eine Runde aussetzt, darf dein Spiel nicht mehr teilnehmen, aber natürlich ein anderes von dir.

Darf ich als Anfänger mitmachen?

Auf jeden Fall! Der Sinn des GermanGameDevShowcases ist es gerade Anfänger dazu zu motivieren an ihrem Projekt weiterzuarbeiten, da viele vorzeitig die Flinte ins Korn werfen und so nie erleben, wie es ist endlich mal ein Spiel zu Ende entwickelt zu haben. Denn es macht nicht immer Spaß und ist sehr anstrengend ein Spiel zu entwickeln und hier steigen viele aus.
Das möchte ich verhinden!
Und ja, es ist uns allen klar, dass wenn du ein blutiger Anfänger bist, dein Spiel kein Kracher alá GTA oder Skyrim wird und das ist vollkommen okay! Ich will in diesem Stream Anfängern und Fortgeschrittenen gleichermaßen eine Plattform bieten.

Wann ist der Stream?

Der nächste GermanGameDevShowcase wird am 11. Juni 2023 um 14 Uhr stattfinden. Das ganze wir hier gestreamt. Geplant ist, dass der GermanGameDevShowcase rund alle 8 Wochen stattfindet, so, dass alle Teilnehmer genug Zeit haben an ihrem Spiel zu arbeiten.

Wie sieht so ein Stream aus?

Wie kann man mitmachen?

Stelle dein Spiel in einem Video vor, das du auf YouTube hochgeladen hast. Dabei ist es egal, ob du es öffentlich machst oder auf ungelistet setzt (Hauptsache es ist nicht auf Privat gestellt :P).
Dein Video darf maximal 2 Minuten lang sein. Wenn du ein bisschen drüber bist, ist das nicht so schlimm, bei 2:10 nehme ich, das Video aber nicht mehr an.
Zeige uns in deinem Video dein Spiel und den Fortschritt, den du seit dem letzten Mal gemacht hast, falls du schon einmal mitgemacht hast.
Bitte vertone dein Video auch, damit wir dein Spiel besser verstehen können. Achte bitte auch darauf, dass dein Video laut genug ist, vergleiche es daher einfach mit einem anderen Video auf YouTube.
Du darfst aber nur mit einem Spiel gleichzeitig teilnehmen. Sende den Link zu deinem Video dann bis spätestens einem Tag vor dem Stream an letsgamedev@gmx.de und ich werde das Video dann zu einer großen Playlist hinzufügen.

Wer darf nicht teilnehmen?

So lange dein Video auf Deutsch ist und du in einem Land lebst in dem Deutsch die Landessprache ist (oder viel gesprochen wird) kannst du Teilnehmen. Also auch, wenn du aus Luxemburg oder Liechtenstein kommst. Wenn du einmal mit deinem Spiel teilgenommen hast, solltest du beim nächsten Mal wieder mit deinem Spiel teilnehmen, denn wer es einmal vergisst, darf danach sein Spiel nie wieder einreichen.
Damit will ich dich ein bisschen dazu zwingen, dass du bis zum nächsten Stream auch wirklich weiterarbeitst! Du kannst aber natürlich dann mit einem neuen Spiel wieder teilnehmen.